Jump in your Job

Aktive Nachwuchsgewinnung auf der Berufsbildungsmesse

Der Übergang von der Schule in Ausbildung, Studium und Beruf ist für jeden jungen Menschen ein wichtiger Lebensabschnitt: Er ist Meilenstein auf dem Weg aus der Jugendzeit in die Erwachsenenwelt. Das verleiht ihm besondere Bedeutung, deshalb ist er mit vielen Überlegungen, Entscheidungen, aber auch Unsicherheiten besetzt: "Was kann ich?", "Wie will ich leben und arbeiten?", "Welche Chancen habe ich?"- das sind Fragen, die sich sicherlich jeder junge Mensch stellt.

Ziel der Dachdeckerinnung Bochum ist es bei der Berufsbildungsmesse "Was geht?" den Jugendlichen einen praktischen Einblick in den Berufsalltag zu geben und durch intensive Gespräche eine Entscheidungshilfe für das interessante und vielfältige Berufsbild des Dachdeckers zu bieten.

Die Berufsbildungsmesse findet einmal im Jahr in Bochum im RuhrCongress statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.bbm-was-geht.de